Rallye Huenfeld, 19.08.2000; Bericht der "Fuldaer Zeitung" vom 21.08.2000
Das Willofsser Duo Uwe Kiehm/Heiko Ziebuhr sicherte sich bei der Rallye des Motorclubs
Hünfeld den Gesamtsieg. Rallyeleiter Bernd Kircher als auch die teilnehmenden Teams 
zogen am Ende ein positives Resümee.

Rund um Hünfeld richtete der MC Hünfeld am Samstag zum 20. Mal seine nationale B-Rallye 
aus. Wie in den vergangenen Jahren legte der Sportleiter Bernd Kircher Wert darauf, dass 
die Rallye wieder so kompakt wie möglich gestaltet wurde. Dies konnte auch in diesem 
Jahr wieder umgesetzt werden. So waren die sechs Wertungsprüfungen mit einer Länge von 
rund 22km in der Gesamt-Rallyelänge von 51km enthalten.

Vom Rallyezentrum im Hünfelder Industriegebiet starteten 63 Teams um sich wichtige Punkte 
für die Hessen-, Osthessen- und fränkische Rallyemeisterschaft zu sichern. Vom Start lieferten
sich vor den zahlreichen Zuschauern vier Teams an der Spitze packende Duelle.
Das Willofser Duo Kiehm/Ziebuhr, das bereits auf der ersten Wertungsprüfung bei den 
Schnellsten war, konnte sich am Ende mit einem hauchdünnem Vorsprung von drei Sekunden
den Gesamtsieg sichern und bekamen aus der Hand von Hans Scheller die Gesamtsieger-
pokale des Peugeot-Autohauses Scheller überreicht.

Am Ende einer gelungen Rallyeveranstaltung waren die Teams sowie die Beobachter des
ADAC Hessen /Thüringen mit der Rallye und der Organisation zufrieden. Aber auch der
MC Hünfeld zog ein positives Resümee: "Es gab spannenden, fairen, schönen Rallyesport auf
den Wertungsprüfungen zu sehen, und wir möchten uns abschließend noch bei den Behörden
für die Genehmigung, den betroffenen Anliegern für ihr Verständnis und Entgegenkommen und 
den zahlreichen Helfern bedanken, ohne die wir diese Rallye nicht hätten durchführen können"
äußerte sich Bernd Kircher.
Überschattet wurde die Rallye von einem Unfall, der jedoch glimpflich ausging. Ein Ruhlaer Team
kam während der zweiten Wertungsprüfung ins Schleudern, prallte gegen einen Baum und 
schied dadurch aus. Der Beifahrer erlitt lediglich eine Platzwunde am Kopf.

Gesamtergebnis der nat. Rallye Huenfeld, 19.08.2000


ein grosses Dankeschoen an Rallyeleiter Bernd Kircher fuer die prompte Ergebnisuebermittlung
 




 
HOME   |  Ergebnisse 2000