Offizielles Endergebniss der "19.Rallye-Auf nach Melsungen"

 


Widrige Wetterbedingungen machten die 19. Rallye 2000 "Auf nach Melsungen" zum Pokerspiel für die Teilnehmer.
Bereits auf der 1. Bestzeitprüfung , auf der Straße zwischen Rhünda-Helmshausen und Hilgershausen wurde klar, dass das BMW-M3 Team Jestädt/Rützel aus Motten seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden konnte. Klaus Mohr aus Heringen, der zum 19.Mal in Melsungen mit seinem 23 Jahre alten Opel-Ascona an den Start ging und dabei zum ersten Mal die 21-jährige Michaela Frenzel aus Rotenburg auf dem Beifahrersitz hatte, war es, der die Bestzeit setzte
.Von den nordhessischen Teams konnten nur Udo John und Marco Horn aus Kassel dem Tempo folgen. Sie setzten auf der WP2, dem Sraßenkurs Sippershausen-Berndshausen-Sippershausen eine phantastische Bestzeit und übernahmen die Führung.
Auf der allerletzten Prüfung, dem Rundkurs zwischen Malsfeld-Beiseförth und Dagobertshausen, ereilte die Opel-Ascona Besatzung aus Kassel dann das Pech und sie fielen auf den 6.Rang zurück.Davon profitierte das VW-Golf Team Scholz/Eichenauer aus Ruhla, die den 2. Platz errangen.
Bei den seriennahen Fahrzeugen der Gruppe G wurde ebenfalls ein ein "Oldtimer" mit den Wetterbedingungen am besten fertig. Jochen Möller aus Schlüchtern, ebenfalls seit 1981 in Melsungen am Start, bewegte zum zweiten Mal einen HONDA-INTEGRA und errang mit seinem Beifahrer Heiko Ullrich, mit einem 10-Sekunden Vorsprung den Gruppensieg und den 3.Platz im Gesamtklassement.
Trotzt des Wechsels von Regen und Sonnenschein säumten zahlreiche Zuschauer die Wertungsprüfungen an den Zuschauerpunkten.
Traditionell gut organisiert gelang es dem ASC Melsungen den Zeitplan minutiös einzuhalten und so für gute Stimmung bei der Siegerehrung im DHG Rhünda zu sorgen.

  Gesamtwertung:
1. Mohr/Prenzel Opel Ascona B 21:04 min
2. Scholz/Eichknauer VW Golf-Gti 16V 0:04 zurück
3. Möller/Ullrich Honda Integra 0:19min zurück
4. Hüfe/Hüfe Ford Escord Cosworth 0:29min. zurück
5. Maul/Wagner VW Golf 16V 0:36min. zurück

 

Home  |  Ergebnisse 2000