Mitteilung auf der Veranstalterseite
Dies ist sicherlich die Nachricht, die niemand wollte, aber sie wird durch die Entwicklung außergewöhnlicher Umstände in den letzten Wochen bestimmt. Nach der Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates zu Beginn des Abends und den neuen Maßnahmen, die zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus angekündigt wurden, ist die GD Sport gezwungen, die ursprünglich für diesen Samstag geplante Ausgabe der Spa-Rallye 2020 zu verschieben 14. März und Sonntag, 15. März.
"Es ist eine Entscheidung, die nicht leicht zu treffen ist, aber unter bestimmten Umständen ist es ratsam, Vernunft zu zeigen", kommentiert Christian Jupsin im Namen der GD Sport. Das Ergebnis ist umso frustrierender als dieser Jahrgang 2020 hatte alle Vorzüge, um den Schauspielern, den Fans und unseren Partnern zu gefallen. Die Ankunft von Andreas Mikkelsen, die beispiellose Qualität der belgischen Rallye-Meisterschaft, die Sonderschau, die auf der Rallycross-Strecke des Spa-Francorchamps Circuit beginnt, die Strecke Nach der Aufklärung von den Teilnehmern einstimmig gebilligt, schien alles in Ordnung zu sein. Die Maßnahmen, die ergriffen wurden, um die Ausbreitung der Pandemie zu stoppen, haben dennoch - und größtenteils - Priorität. Es wird daher keine Spa-Rallye geben am nächsten Wochenende. "
Präzision oh wie wichtig: Der Test wird verschoben und nicht abgesagt. "Bei der GD Sport nehmen wir immer die Party mit, um weiterzumachen", fährt Christian Jupsin fort. Sicher weiß derzeit niemand, wie lange diese außergewöhnlichen Maßnahmen angewendet werden. Sobald das Licht erscheint Am Ende des Tunnels werden wir uns mit dem belgischen Royal Automobile Club sowie dem Spa-Francorchamps Circuit treffen, um einen weiteren Termin für die Spa Rally 2020 zu erwägen. Wir ziehen uns daher vorübergehend zurück, geben aber nicht auf. versprochen, schön zu sein, könnte es genauso viel sein, wenn nicht mehr, zu einer Zeit, in der die Gelassenheit wieder in der Bevölkerung sein wird. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten ... "

Zeitplan   Nennlisten:   BRC   Classik   Criterium          


Anzeige