Zur Navigation

26. RSC-DIMARCON-Grabfeldrallye am 06.07.2019 [2]

11 Joachim S (Gast)

Hallo Zusammen,

kurze Vorstellung meinerseits, ich kursiere unter diversen Foren unter diesem Nickname. Bei der Grabfeld sind wir mit dem 1-er Golf GTD gestartet, mit der Nummer 13. Brachte offenbar kein Glück, in der WP 4 endete das auf dem Dach im Graben. An einer recht abgelegenen Stelle, fernab der Zuschauer.

Es war eine gute Gelegenheit, eine perfekte Orga mal von dieser Seite zu erleben. Wir blieben unverletzt und krabbelten aus eigener Kraft aus dem Auto. Das folgende Auto hatte schon die gelbe Flagge gesehen, wir haben es vorbei gewunken, weil wir das grüne OK-Schild noch nicht aus dem Auto gezogen hatten. Die Feuerwehr war da schon zur Stelle... Hinterher kam schon sofort das Arzt-Auto, und wir wurden ausgiebig interviewt, ob wir wirklich unverletzt waren. Die WP wurde sofort unterbrochen. Zusammen mit Feuerwehr und MIC und Streckenposten war nach ein paar Minuten das Auto ohne weitere Schäden zu verursachen auf die Räder gestellt und von der Strecke geholt worden.

Wir wurden zum Start gebracht und schauten zu, wie die WP wieder gestartet wurde. Alles wahnsinnig ruhig, entspannt, professionell und zügig gelaufen. Fetten Respekt. Da arbeiten rundum Profis.

Die Grabfeld hat ihren Ruf nicht umsonst. Das steht für mich nun noch mehr fest, als vorher...

Was immer kommt, wir sind im nächsten Jahr wieder dabei. Und ich bin sicher, da kommt noch so einiges...

Gruss Jo

05.08.2019 12:51

12 Martin (Gast)

In allererster Linie bin ich mal froh das die 26. Grabfeldrallye OHNE Personenschäden von statten ginge.
Denn ich will mir nicht ausmalen was passiert wäre wenn jemand verletzt worden wäre. Denn so wie sich der DMSB im Vorfeld mit Drohungen verhalten hat, kann man sicher sein das da ein "Nachtreten" gekommen wäre.
Aber die Orga bei der Grabfeld war noch jedes Jahr 1A.

Ich hoffe sehr es wird eine 27. Grabfeld Rallye geben. Sollte dies der fall sein, werde ich dabei sein. Ich finde es zwar schade für eine Rallye auf meine Heimrallyes verzichten zu müssen, aber irgendwo muss man ein Zeichen setzen.

Möchte mich hier auch nochmal bei Patrick und allen die hinter dem RSC stehen bedanken. Ihr habt viel bewegt.
Denn weder der DRC (in jetziger Form) noch die Reglements Änderungen der letzten Zeit wären gekommen, ohne eure "Vorarbeit".
Ich hoffe euer Einsatz und euer "langer Atem" wird sich bald auszahlen!

05.08.2019 12:53

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren