Zur Navigation

Romjulsrally Elverum (N) abgesagt

1 werner

Die für den 29.12.2021 geplante Romjulsrallye mußte abgesagt werden.

Zitat von der Veranstalterseite (Google-Übersetzung)
Schweren Motorsport-Herzens müssen wir von NMK Elverum die diesjährige Romjulsrallye absagen. Das vielleicht größte Highlight von Weihnachten muss leider gestrichen werden.

Covid-19 stellt uns in die Quere und wir sehen, dass es diesmal nicht möglich sein wird, die Veranstaltung durchzuführen. Nach mehreren Runden beim Stadtarzt in Elverum gibt es eine klare Empfehlung, sich jetzt bei der aktuellen Infektionslage nicht zu verabreden.

NMK Elverum hat alle internen Abläufe überprüft und sieht für uns grundsätzlich kein Problem in der Umsetzung. Auch die Space Christmas Rally 2020 wurde unter strengen Auflagen durchgeführt. Das Rennen wurde sicher und verantwortungsbewusst durchgeführt und es traten keine Infektionen oder Krankheiten während oder nach dieser Veranstaltung auf.
Aber dieses Jahr gibt es noch ein paar andere Herausforderungen, das Risiko einer Omikron-Infektion ist groß. Dies ist eine Variante, die ansteckender ist als die vorherigen Varianten.
Wir möchten nicht, dass unsere Funktionäre einer möglichen Ansteckung ausgesetzt werden, auch unsere Gäste als Teilnehmer und Service-Crews. Da der Stadtarzt in seiner Rede so klar ist, beziehen wir uns daher darauf, es wiegt schwer in unserer Entscheidung.

Wir wissen, dass viele enttäuscht sind, aber am meisten enttäuscht sind unsere eigenen Mitglieder, die das ganze Jahr über planen und ermöglichen, dass wir jedes Jahr die Romjulsrally veranstalten können. Viele Stunden werden in die Planung gesteckt und die Vorbereitungen liefen dieses Jahr bis zur letzten Entscheidung.

NMK Elverum wird neue Vorbereitungen für neue Veranstaltungen treffen, wenn die größte Enttäuschung abgeklungen ist. Wir versprechen, stärker zurückzukommen.

Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest, auch wenn Weihnachten diesmal etwas "ärmer" wird. Wir hoffen auf ein viel besseres 2022 für alle, insbesondere für unsere Motorsportfreunde.

20.12.2021 22:07

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren