rallye200-info
     
zur NEWS-Archiv Startseite

TEAM PEUGEOT ROMO: Zweiter Saisonsieg für Griebel/Rath, Schwedt/Gerlich auf drei !

08.09.2018 - 21:25 Uhr

Löwenstarke Vorstellung von Marijan Griebel (29/Hahnweiler) und Beifahrer Alex Rath (34/Trier) bei der ADAC Rallye Niedersachsen! Das Peugeot-208-Duo feiert seinen zweiten Saisonsieg und übernimmt die Führung in der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM). Der gelungene Auftritt wird komplettiert von Roman Schwedt (19/Heusweiler), der zusammen mit Beifahrer Christoph Gerlich (31/Niederwiesa) im Peugeot 207 S2000 erneut auf das Podium fährt.


Foto: Peugeot Kommunikation


Die Erfolgsserie geht weiter! Nachdem Marijan Griebel bereits die ADAC Rallye Wartburg für sich entscheiden konnte, siegte er auch bei der ADAC Rallye Niedersachsen. „Mit diesem Erfolg habe ich im Vorfeld nicht gerechnet, umso besser schmeckt uns jetzt der Sieger-Champagner“, strahlte Marijan Griebel im Zielbogen vor dem Rathaus von Osterode am Harz.
Von Anfang an lieferte sich Marijan Griebel mit seinem Titelkonkurrenten Dominik Dinkel (Škoda) ein spannendes Sekundenduell und konnte dabei die Stärken seines 280 PS starken Peugeot 208 T16 voll ausspielen. „Ich habe sehr schnell gemerkt, dass wir auf diesen Wertungsprüfungen, die durch sehr viele langsame Abzweigen gekennzeichnet sind, besser zurechtkommen, als ich das erwartet hatte“, erklärte Marijan Griebel.
Nachdem Dinkel wegen eines Defekts zurückfiel, spulte Marijan Griebel die verbliebenen Wertungskilometer souverän ab und feierte seinen zweiten Saisonsieg. „Es tut mir leid für Dominik, ich hätte mir gewünscht, dass wir bis zum Schluss gegeneinander hätten kämpfen können. Für uns ging es am Ende darum, den Vorsprung zu verwalten, was jedoch ebenfalls eine besondere Herausforderung ist, denn man darf auf keinen Fall die Konzentration verlieren“, sagte Marijan Griebel.


Foto: Peugeot Kommunikation


Mit seinem zweiten Saisonsieg übernimmt der 29-jährige die Führung in der Deutschen Rallye-Meisterschaft und ist seinem Traum vom Titelgewinn wieder ein Stück nähergekommen. „Jetzt ist alles möglich“, fiebert Marijan Griebel den noch ausstehenden zwei Läufen entgegen.
Zu den ersten Gratulanten gehörte Steffen Raschig, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland. „Ein tolles Ergebnis für Peugeot! Herzlichen Glückwunsch an Marijan und Alex, sie sind für ihren Einsatz belohnt worden und haben nun die große Chance, den Titel zu holen. Auch Roman und Christoph haben als Dritte erneut ihr Talent bewiesen. So darf es ruhig weitergehen.“


Foto: Peugeot Kommunikation


Der Fernsehsender n-tv zeigt immer am Sonntag nach der Rallye das halbstündige Magazin „PS – Deutsche Rallye-Meisterschaft“. Die Berichterstattung über die ADAC Rallye Niedersachsen wird am Sonntag, 9. September, ab 7:30 Uhr ausgestrahlt und am 15. September 2018 um 9:30 Uhr wiederholt. In der n-tv Mediathek kann man das Magazin zu jeder Zeit anschauen.

< Zurück