rallye200-info
     
zur NEWS-Archiv Startseite

Wichtiger Test für das Finale in der Deutschen Rallye Meisterschaft

24.09.2019 - 12:20 Uhr

Als Vorbereitung für die finalen Läufe der Deutschen Rallye Meisterschaft bestritt das Team Hermann Gassner jr. / Ursula Mayrhofer die Rally Nova Gorica in Slowenien mit dem Hyundai i20 R5. Bereits bei der Vorbereitung auf diese Rallye war klar, dass es die 151 Wertungsprüfungskilometer in sich haben. Die Bergstraßen rund um die Grenzstadt Nova Gorica warten mit tausenden Kurven und vielen Asphaltwechseln auf. Im Fokus standen weitere Varianten im Setup und die neuen Rallyereifen von Pirelli zu testen.


Foto: Uros Modlic


Nach zwei herausfordernden Tagen bei sonnigen, aber nicht allzu warmen Wetter sprang am Ende ein fünfter Platz im Gesamtklassement, Platz 2 im Mitropa Rallye Cup, sowie Platz 3 in der slowenischen Rallye Meisterschaft heraus. Hermann Gassner jr.: „Ganz zufrieden bin ich mit unserer Leistung nicht, aber wir konnten uns während der Rallye steigern. Was noch wichtiger ist, wir verstehen unseren Hyundai mit jedem Kilometer besser und ich kann meinen Fahrstil besser darauf einstellen. Wir freuen uns auf die letzten beiden Läufe der Deutschen Rallye Meisterschaft!“
Zuvor steht jedoch noch die Rally Bassano in Italien auf dem Programm. Dort wird das deutsch / österreichische Team mit dem Toyota GT86 CS-R3 antreten um die Führung in der Toyota Gazoo Racing Trophy und dem Mitropa Cup (2WD Wertung) auszubauen.

Nächste Einsätze
27./28.09.19 Bassano Rally (IT) – Toyota GT86 CS-R3
04./05.10.19 Rallye Erzgebirge – Hyundai i20 R5
18./19.10.19 3-Städte-Rallye – Hyundai i20 R5

< Zurück