rallye200-info
     
zur NEWS-Archiv Startseite

HJS DRC Junioren behaupten die Top 3 des DMSB Rallye Cups

24.09.2019 - 17:23 Uhr

96 Teams starteten in Dautphe zur 8. ADAC-Reifen-Ritter-Rallye Hinterland. Trockene Pisten und optimales Wetter vom Typ „Goldener Oktober“ sorgten für ausgezeichnete Rahmenbedingungen für Fahrer und Zuschauer. Die gute Organisation und vor allem die vier Wertungsprüfungen rückten die Hinterland-Rallye in die erste Linie der Rallye-70-Liga: Zum Auftakt des 6-km-Sprints bei Holzhausen, dann der bekannte Rundkurs bei Kleingladenbach über knapp 10 km. „Bad Endbach“ ist mit 14 km Länge, dem ständigen Wechsel von schnellen und winkligen Abschnitten und drei eingestreuten Schotter-Stückchen zweifelsfrei die Königsprüfung im Hinterland. Der 5-km-Sprint auf der Landstraße zwischen Rodenhausen und Erdhausen schließt die Schleife ab.


Foto: Sascha Dörrenbächer


Durch die Abwesenheit des Tabellenführenden, Jan Pothast, hatten gleich mehrere Fahrer die Möglichkeit sich mit top Ergebnissen an die Spitze der HJS DRC zu setzen. Allen voran Bernard Moufang, der aber seine Chance durch einen heftigen Ausritt nach Klassenbestzeit auf WP2 in der dritten Prüfung nicht umsetzen konnte. Martin Ritschel hingegen konnte sich zwar in seiner Klasse NC4 nicht gegen Steffen Weber durchsetzen, sein zweiter Platz reichte dann aber um in der DRC Gesamtwertung sich nach vorne zu schieben und Bernard Moufang auf Rang drei zu verweisen. Mit seinem Klassensieg in NC 4 konnte sich Steffen Weber im Gesamtklassement deutlich auf den vierten Rang nach vorne arbeiten. Timo Grätsch hat aus zeitlichen Gründen der DRC 2019 abgesagt, liegt aber aktuell weiterhin auf Platz 5 vor Stephanie Zorn, die nach einer Ausfallserie endlich wieder erfolgreich im Ziel ankam.
Die norddeutschen Gruppe-G-Favoriten werden allesamt durch technische Defekte dahingerafft, so dass die Lokalmatadoren Tobias Saffrich und Dennis Rehm als NC8-Sieger bestes Gruppe-G-Team werden vor Jens Hofmann und Lukas Müller, beide auf BMW 318is. Nick Loof (Volvo 940) und Nico Eichenauer schaffen mit dem einzigen NC9-Auto überraschend mit einer starken Fahrt den dritten Klassenrang.
Von acht gestarteten Junioren sahen fünf das Ziel an der Hinterlandhalle.

Nächster Lauf
Region Nord: 19.10.2019 10. Visselhöveder ADAC - Herbstrallye
Region Süd: 12.10.2019 ADAC Rallye Fränkische Schweiz

Mehr unter: www.hjs-drc.de

< Zurück