rallye200-info
     
zur NEWS-Archiv Startseite

Hermann Gassner jr. / Ursula Mayrhofer - 2WD- und Klassensieg bei der Rallye Cittá di Bassano (ITA)

30.09.2019 - 16:33 Uhr

Nur eine Woche nach dem Auftritt in der slowenischen Rally Meisterschaft fuhren Hermann Gassner jr. / Ursula Mayrhofer bei der Rally Citta di Bassano. Als Einsatzfahrzeug in der schönen Stadt Bassano del Grappa kam der Toyota GT86 CS-R3 aus dem hauseigenen Rennstall an zum Einsatz.
Bereits beim Besichtigen der anspruchsvollen Wertungsprüfungen (WPs) wurde der Blick ständig gen Himmel gerichtet, da es bedeckt war und jeden Moment zu regnen beginnen konnte. Dazu kam es auf den acht WPs über knapp 125 Kilometer allerdings am Ende nicht.
Trotzdem war die Rallye alles andere als langweilig. Es standen, neben unzähligen Kurven, einige Waldpassagen, auch in teils höher gelegenen Lagen auf dem Programm. Dort war es teils noch nass und deutlich kühler, was den Reifen schnell auskühlen lässt und zu vorsichtigeren Fahrweise verleitet. Zudem wurden die letzten beiden Prüfungen in der Nacht absolviert.


Foto: Paolo Drioli


Das deutsch / österreichische Team lies sich davon allerdings gar nicht beeindrucken und fuhr alle Bestzeiten in der Klasse. Davon nicht genug legte man sich mit den heimischen Piloten in Zweiradgetriebenen Fahrzeugen an. Dort markierten Gassner jr. / Mayrhofer 4 von 8 Bestzeiten und sie konnten sich am Ende über den obersten Platz am Podium freuen. Ebenso erreichte man das Ziel in der historischen Altstadt auf Platz 3 in der Mitropa Cup Wertung.
Hermann Gassner jr.: „Eine rundum perfekte Rallye für uns. Wir konnten unseren Speed gehen und viele Punkte für die verschiedenen Meisterschaften mitnehmen. Ich hoffe wir können diesen positiven Lauf für die kommenden Läufe mitnehmen!“ Ursula Mayrhofer ergänzt: „Danke an unsere Sponsoren, unsere Mechaniker, sowie für die Crew im Service, die uns Rallye für Rallye versorgen!“
Zeit zum relaxen haben die beiden allerdings nicht. Kommende Woche steht die Rallye Erzgebirge auf dem Programm. Dort wird wieder mit dem Gassner Motorsport Hyundai i20 R5 gefahren.

Nächste Einsätze
04./05.10.19 Rallye Erzgebirge – Hyundai i20 R5
18./19.10.19 3-Städte-Rallye – Hyundai i20 R5

< Zurück